Oberbürgermeister stiftet sein Dinner-Erzählerhonorar für den Schüleraustausch

0
3353

Unterstützung für Partnerschaften mit Russland und den USA: Die achte Auflage des Silvesterklassikers „Dinner auf Goth‘sch“ am 30. und 31. Dezember 2016 war wieder ausgezeichnet besucht.

 

Zum ersten Mal trat Oberbürgermeister Knut Kreuch bei der traditionellen Veranstaltung im Gothaer Kulturhaus als Erzähler auf. Sein Honorar von 1.000 Euro, das ihm heute Kay Kretzschmar von der Agentur Kreativ-Werkstatt Cramer & Kretzschmar GbR übergab, reichte das Stadtoberhaupt direkt an das Gustav-Freytag-Gymnasium und den Partnerschaftsverein Gotha-Gastonia zu je 500 Euro weiter. „Es ist mir wichtig in einer Zeit der Ausgrenzung sowohl den deutsch-russischen, als auch den deutsch-amerikanischen Schüleraustausch zu unterstützen, um so das Verständnis der jungen Generation füreinander zu fördern“, so der Oberbürgermeister.

 

Das Gustav-Freytag-Gymnasium pflegt unter Leitung von Cornelia Bomberg seit 2012 eine Partnerschaft mit einer Schule in Moskau-Marino. Der Partnerschaftsverein Gotha-Gastonia betreut unter dem Vorsitz von Helga Kukulenz seit 1993 den Schüleraustausch zwischen Gotha und der amerikanischen Partnerschaft Gastonia.

 

(Beitragsbild v.l.n.r.: Nikolaus Bednarz (Arnoldischule), Clemens Festag (Direktor Arnoldischule), Alessa Krajewski (Arnoldischule), Oberbürgermeister Knut Kreuch, Marlene Krämer (Gustav-Freytag Gymnasium), Werner Kukulenz (Partnerschaftsverein Gotha-Gastonia), Jenny Frank (Gustay-Freytag Gymnasium), Cornelia Bomberg (stellv. Schulleiterin Gustav-Freytag Gymnasium), Kai Kretzschmar (Dinner auf Goth´sch). Foto: Stadtverwaltung Gotha)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT