Schipanski lud Kita-Kinder zum Ausflug in den Tierpark ein

Zu einem Ausflug in den Tierpark Gotha lud der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) am Mittwoch die Kinder der christlichen Kita „Teeschlösschen“ ein. Dabei übergab er eine Spende an Elisabeth Lehr-Bischoff, Schatzmeisterin des Fördervereins Tierpark Gotha e.V., und Roland Walther, den Leiter des Tierparks.

„Der Tierpark hat meine Unterstützung, er ist ein tolles Ausflugsziel in Gotha, grade für Familien mit Kindern. Leider wurde der Park schwer gebeutelt durch das Vogelgrippe-Virus. Ich hoffe, mit meiner Spende konnte ich dazu beitragen, dass neue Vögel angeschafft werden können“, so Schipanski.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Besuch des Terrariums, wo sie Schlangen und Schildkröten bestaunen konnten. Natürlich durfte auch ein Besuch bei dem Känguru nicht fehlen, für das Schipanski seit Jahren eine Tierpatenschaft übernommen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT