Oettinger Rockets und Thuringia Bulls „Gemeinsam Aktiv“

0
1820

Bevor die Oettinger Rockets am 3. Oktober in der Messe Erfurt gegen die EWE Baskets Oldenburg starten, gibt es um 16:30 Uhr bereits ein erstes Highlight: Die Thuringia Bulls tragen an diesem Tag ihr Heimspiel gegen den RSV Lahn-Dill ebenfalls in der Messe Erfurt aus.

Damit kommt es zum zweiten Mal zu einem Doppelspieltag, in der abgelaufenen Spielzeit spielten Raketen und Bulls zum ersten Mal am gleichen Tag in der Messe. Damals gewannen beide Mannschaften ihre Spiele.

Die Thuringia Bulls vollziehen ihren Heimauftakt im Topspiel gegen den amtierenden Meister, den RSV Lahn-Dill. Die Messe Erfurt bietet dabei beste Bedingungen im barrierefreien Leistungssport für Sportler wie Zuschauer. Es könnte keinen besseren Termin für die Aktion “Gemeinsam Aktiv” geben, erklärt RSB Vereinsvorstand Lutz Leßmann. Mit dieser Aktion zeigen beide Vereine, in Thüringen ist Inklusives Miteinander kein Lippenbekenntnis sondern gelebte Realität.

Um 20:30 Uhr wird es dann für die Raketen zum ersten Mal Ernst, wenn der Vorjahreszweite aus Oldenburg in der MesseHÖLLE gastiert. Das Spiel wird live bei Sport1 übertragen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT