Der deutsche Philatelistentag steht vor der Tür

0
1320

Der deutsche Philatelistentag steht vor der Tür und wird vom 3. bis 6. September 2015 tausende beigeisterte Briefmarken- und Münzsammler in die Stadt Gotha führen. Sicherlich ist nicht nur die fünftägige Präsentation der internationalen Fachwelt ein Höhepunkt im städtischen Kulturleben, sondern vor allem die Präsentation der Sammlung der englischen Königin Elisabeth II. im Winterpalais, wo im Jahre 1845 Queen Victoria und Prinz Albert einkehrten.

Die erste Briefmarke der Welt die „one penny“ mit dem Bildnis von Queen Victoria wird nach zwei Jahrzehnten zum ersten Male wieder in Deutschland gezeigt. Der Bund deutscher Philatelisten möchte anlässlich der Ausstellung eine Werbebotschafterin gewinnen, die im Kleid der „one penny“ für die Arbeit und die Austellungen der Philatelisten wirbt.

Nun ist Gotha an der Reihe das schönste Mädchen im Alter von 18 bis 37 Jahren zu finden, das gern bereit wäre während der Veranstaltungstage und vielleicht schon im Vorfeld im Kleid der Philatelie zu werben. Ideal ist eine Körpergröße von circa. 1,70 m und eine Begeisterung für Gotha. Perfekt wäre eine Leidenschaft zum Sammeln.

Wer Lust hat meldet sich bitte bis 14. August 2015 mit Bild im Büro für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 03621/222-234 oder presse@gotha.de.