Amerikanerin Skylar Schneider siegte in Gotha

0
1845

Auf dem Hauptmarkt endete heute die Schlussetappe der 30. LOTTO Thüringen Ladies Tour mit dem Spurt einer 11-köpfigen Spitzengruppe. Dabei eroberte die amerikanische Nationalfahrerin Skylar Schneider den Tageserfolg.

Sie gewann außerdem das violett-goldene „Gotha adelt“-Trikot für die beste Amateurfahrerin des Feldes. Der Allgäuerin Lisa Brennauer reichte ein Platz im Hauptfeld, um das Gelbe Trikot zu verteidigen und zum ersten Mal in ihrer Karriere den Rundfahrtsieg zu feiern. Zweite wurde die niederländische Ex-Weltmeisterin Ellen van Vijk, Dritte die Britin Hayley Simmonds.

Rundfahrtleiterin Vera Hohlfeld bedankte sich beim Gothaer Publikum für den stimmungsvollen Empfang und fragte Oberbürgermeister Knut Kreuch, ob die Residenzstadt auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber sein wird. Er ließ die Frage vom Publikum beantworten, das sich deutlich für eine Fortsetzung auch im Jahre 2018 aussprach.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT