Das aktuelle Interview: Landrat Onno Eckert (SPD)

0
1961

Landkreis (red/ms, 13. April). Gothas Landrat Onno Eckert (SPD) spricht über den geplanten Präsenzunterricht ab 19. April mit „Oscar am Freitag“-TV-Redaktionsleiter Maik Schulz.

Eckert hatte er am 8. April eine Allgemeinverfügung erlassen, wonach erst am 19. April – anders als sonst in Thüringen – die Schulen im Landkreis wieder öffnen werden.

Ziel sollte sein, dass Präsenzunterricht für alle Klassenstufen gewährt werden solle, weil seit Mitte November auch nahezu alle Schülerinnen und Schüler nicht mehr in der Schule waren.

Eckert verwies auf die andauernde Pandemie und die aktuell gerade wieder anschwellenden Infektionszahlen sowie die nun von der Bundeskanzlerin angestrebten bundesweit einheitlich zu beachtenden Regelungen, die ein abgestimmtes Vorgehen zwingend voraussetzen.

Details, wie das funktionieren kann, entnehmen Sie bitte dem Interview!

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT