Das Wochenmagazin von „Oscar am Freitag“-TV vom 14. Januar 2022

0
392

Das erste Wochenmagazin im neuen Jahr von „Oscar am Freitag“-TV berichtet über folgende Themen:

  • Beitritt der Stadt Gotha in den Welterbe-Region Wartburg-Hainich-Verein: Gotha OB Knut Kreuch unterzeichnete den Beitrittsvertrag am 13. Januar.
  • 2006 wurde der Ortsverband des THW – des Technischen Hilfswerks – gegründet. Seither ist Torsten Pinkwart Ortsbeauftragter, wie der lokale Chef dieser deutschen Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit ehrenamtlichen Helfern und hauptamtlichen Mitarbeitern heißt.
  • Der Hofladen in der Burgmühle Haina ist längst kein Geheimtipp mehr. Diverse Käse aus Ziegen- und Kuhmilch, Sauerteigbrot, vielerlei Wurstsorten und -arten – kurzum: alles, was die Biolandwirtschaft hergibt, bekommt man dort zu kaufen.
  • Erstmals drehten wir das „Rote Sofa” nicht in unserem Studio, sondern in Georgenthal. Der Zufall wollte es so. Antworten gab dieses Mal Christian Schneider. Als Geschäftsführer der THÜROS GmbH dreht sich bei ihm nicht alles um Grillthemen – aber vieles schon. Mit seinem 30-köpfigen Team entwickelt er stetig neues Zubehör und neue Grills. Was er zu sagen hat? Sehen Sie selbst. Ach ja, Christian Schneider sitzt nicht auf unserem Studio-Sofa, aber wie es der Zufall wollte, gibt es bei den „Schneiders” einen wunderschönen roten Ohrensessel.
  • Im Interview: Thomas Fröhlich (2. Kreisbeigeordneter) zur Corona-Situation
MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT