Eine ganz andere Weihnachtsgeschichte…

0
522

Gothas OB Knut Kreuch lud in den vergangenen Jahren traditionell am Heiligabend-Vormittag zu Lesungen seiner Weihnachtsgeschichten ein.

Weil dies während der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht möglich ist, hat er mit seinen Kindern Natalie und Romeo die Weihnachtsgeschichte „Die glückliche Heimkehr der alten Meister nach Gotha“ auf Video aufgenommen, die über den Youtube-Kanal der Stadtverwaltung auf der Startseite von www.gotha.de aufgerufen werden kann.

In der von ihm verfassten Geschichte kombiniert Knut Kreuch die wohlbekannten Zeilen der biblische Weihnachtsgeschichte mit den Ereignissen rund um den Gothaer Bilderraub von 1979. So können die Zuhörer, eingebettet in die Verse des Lukas-Evangeliums, noch einmal die spannende Geschichte vom Verschwinden der vier Alten Meister bis zu deren sensationellen Wiederauftauchen am 7. Dezember 2019 unterhaltsam nachverfolgen.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT