„WoMa – Das WochenMagazin“ von „Oscar am Freitag“-TV vom 6. August

0
196

Und da sind wir wieder – „Oscar am Freitag“- TV und sein WoMa, das Wochenmagazin vom 6. August mit folgenden Themen:

  • Heute holte Jonathan Hilbert über die 50-km-Distanz olympisches Silber in Tokio. Der Thüringer schafft damit eine Sensation. Mitte Juli hatten wir ihn im „Oscar am Freitag“-TV-Interview: Der Geher der LG Ohra Energie war da voller Ehrgeiz und wie man sieht: Es hat geklappt – wir gratulieren und freuen uns mit ihm!
  • Fürs Tierheim wird eine artgerechte „Hundehütte“ gebaut, eine Hundepension mit zwölf Zimmern in einem gemeinsamen „Haus“. Damit erfüllt sich für Tierheimleiterin Kathrin Matthieß ein langgehegter Wunsch.
  • Der Landkreis hat für die Stützpunktfeuerwehren in Bad Tabarz, Wechmar und Waltershausen drei Einsatzfahrzeuge beschafft. Sie wurden medienwirksam vorgestellt.
  • Golf ist schon lange nicht mehr eine Sportart der Reichen und Schönen. Immer mehr Menschen überzeugen sich selbst davon, dass man beim Golfen seine Konzentration und Ausdauer verbessern kann. Genau deshalb hatte der Thüringer Golfclub „Drei Gleichen” Mühlberg e. V. Ende Juli die Frauenmannschaft des Thüringer Handballclubs Bad Langensalza-Erfurt (THC) zum Schnuppergolfen ein.
  • Die Firma Krumbein rationell war jüngst Ziel des neuen Chefs der Agentur für Arbeit, Johannes Langenkamp. An seinem ersten Arbeitstag stellte er nicht nur sich, sondern auch seine Ideen und Konzepte vor, mit denen er in Gotha brillieren möchte.
  • Auf dem „Roten Sofa“ heute: Bekannt wie der berühmte bunte Hund – Matthias Hey. Dieses Mal dreht es sich aber weniger um seinen Job als SPD-Politiker. Was Hey bewegt, ist eher dramatisch: Ein Virus hat die Kameliensammlung befallen. Alle Pflanzen gingen ein. Wie’s nun weitergeht –– das berichtet Hey.
H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT