Über die Osterferien ohne Parkgebühr

0
1329

In Gotha ist das Parken auf den städtischen gebührenpflichtigen Parkflächen an Samstagen kostenfrei und das bereits seit Jahren. Darüber hinaus gilt hier für ein kurzzeitiges Parken von dreißig Minuten das Prinzip der „Brötchentaste“. Hier ist für die halbe Stunde kostenfreies Parken möglich. Wer länger in der Stadt verweilen will, kann die am Automaten gebuchte Parkzeit um dreißig Minuten überziehen.

Für die Zeit vom 02.04.2012 bis zum 15.04.2012 können Bürger und Gäste der Stadt auf den städtischen Parkflächen und den von der Baugesellschaft Gotha und den Kommunalen Beteiligungen Gotha bewirtschafteten Parkplätzen gänzlich kostenfrei parken. „Ich sehe den Verzicht auf die Parkgebühren als Wirtschafts- und Kulturförderung an und hoffe, dass dies noch mehr Menschen in unsere Innenstadt lockt“ so Oberbürgermeister Knut Kreuch.

Diese Regelung gilt für folgende städtische Parkflächen: Am Busbahnhof, Gartenstraße, Arnoldiplatz, Augustinerstraße,  Bergallee, Blumenbachstraße, Ekhofplatz, Hauptmarkt, Hützels-gasse, Lucas-Cranach-Straße, Lutherstraße, Mönchelsstraße, Myconiusplatz, Querstraße, Schwabhäuser Straße, Schwabhäuser Straße, Siebleber Straße, Waschgasse.

Darüber hinaus beteiligt sich auch die Baugesellschaft Gotha GmbH an der Aktion der Stadtverwaltung, die ihren Parkplatz am Südportal von Schloss Friedenstein sowie den Parkplatz Gartenstraße/Hospitalgasse für den genannten Zeitraum gebührenfrei zur Verfügung stellt. Die Kommunale Beteiligungen Gotha GmbH stellt ihren Parkplatz am „Perthesforum“ (Friedrichstr./Perthesstr.) ebenfalls über den genannten Zeitraum zur kostenfreien Nutzung bereit.