Jubelnd standen sie auf der Bühne und nahmen die eigens für das Finale angefertigten Pokale entgegen. Mit einem strahlenden Lächeln zogen die Schüler der Talschule von dannen. Sowohl im Turnier der Klassenstufen 1/2 als auch 3/4 sicherten sie sich die Krone des Stadtmeisters.
An zehn Grundschulen wurden die Sieger der Klassen 1/2 und 3/4 ermittelt. Insgesamt spielten ca. 1000 Kinder in 144 Mannschaften. Gemischte Teams mit Mädchen waren dabei Pflicht, um den Teamgeist und die Fairness zu fördern.
Jeweils 8 Mannschaften je Turnier und damit rund 120 Kicker durften am vergangenen Wochenende erneut im Rahmen des Kinder- und Familienfestes „Familienbande“ ran. Sie hatten die Schulturniere gewonnen und spielten nun gegen die anderen Schulsieger. In sehr spannenden, hart umkämpften und stets fairen Spielen setzte sich in beiden Finals die Mannschaft der Talschule durch.
Die Ergebnisse: Klassenstufe 1/2 Klassenstufe 3/4
1. Talschule 1. Talschule
2. Trießnitz-Schule 2. Rautal-Schule
3. Dualingo-Schule 3. Trießnitz-Schule
An dieser Stelle möchte sich der jenAKTIV e.V. bei den Sponsoren und Unterstützern der Tour bedanken.
Weitere Informationen finden Sie unter www.streetsoccer.jenaktiv.de.























