Handgemachte Musik, die „aus dem Bauch kommt“

0
1255

Ein Konzert mit ERIC FISH & FRIENDS gibts  am 09. September 2012 zum 4. Liedermacher Open Air auf dem Rittergut Positz.

Auf dem Wege ihrer konsequenten Arbeit an der Liedermacherfront, haben Eric Fish (Subway to Sally) und seine Bandkollegen viele Talente kennen gelernt, die sich auf einfache, rationale Art, meist ohne eine Band im Rücken, darauf besonnen haben, einfach nur ihre Gedanken in Musik zu kleiden und diese Lieder zur Gitarre oder zum Klavier vorzutragen.

Mit diesem Open-Air ist nun ein Festival für die Liedermacherszene entstanden und für Freunde anspruchsvoller Texte und guter handgemachter Musik ist diese Veranstaltung längst zu einem „MUSS“ geworden.

Das Cello von B. Deutung , die Akustik Gitarren von Rainer Michalek und Uwe Nordwig und das Piano Gerit Hecht’s gehören sicher zu den Höhepunkten des Abends, wenn sie im Kerzenschein die Stimmgewalt von Eric Fish und seine zum Nachdenken anregenden Texte umrahmen.

Zu sehen und zu hören sind aber auch:
Jan Mas, Sänger bei The Villains, dessen tiefsinnige Texte und mitreißende Melodien einfach unter die Haut gehen. Ob Papier das Meer aufsaugt, sich die Feuer wehren oder der Wind uns jagt.
Und Udo Hemmann, als Goethes Nachbar in Weimar am Park an der Ilm geboren und welcher Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, bewegt mit seiner Musik! Sein Gesang ist voll von Leidenschaft und Ausdruck. Mit großer Freude spielt er zahlreiche Instrumente wie Gitarre, Bassgitarre oder Didgeridoo.

Mit diesem Kreis verbündeter Musiker und Freunde im Rücken, wird Eric Fish in gewohnt unbekümmerter Art durch das Programm führen und man wird sich nie richtig sicher sein können, was als nächstes auf der Bühne passiert, denn hier wird Musik noch im ursprünglichen Sinne gemacht: spontan, aus dem Bauch, handgemacht und absolut
publikumsnah!
Einlass: 18:00
Beginn: 19:00
Karten
€ 16,00 VVK
€ 18,00 AK
Bestellung
unter Telefon 03647/504535
oder per E-Mail an info@rittergut-positz