Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: David Ortmann

0
1058
Foto: privat

10.30 Uhr:

Richtig schönes Schwimmbadwetter sieht anders aus. Dennoch: Heute öffnen die meisten Badeanstalten im Landkreis Gotha ihre Pforten – und zumindest im Freibad im Freizeitzentrum Waltershausen hat sich ein gutes Dutzend Unerschrockene eingefunden. Der erste Besucher der neuen Saison heißt John Bergmann aus Waltershausen. Der 7-Jährige kann mit 19 Grad Wassertemperatur gut leben und ist sich sicher: Er wird den Sommer im Freizeitzentrum auskosten. Die nächsten beiden Badbesuche sind für ihn frei – Schwimmmeister Lutz Gerlach überreichte dem Premierengast bereits einen Schwimmbad-Gutschein.


11 Uhr:

Während sich die Wolken verdichten und die Badelust verhageln. Dürften sich die Radsportler der TMP-Tour über angehme Radrenntemperaturen freuen. Sie fahren heute ihre zweite Etappe. Der Start und das Ziel des Wettkampfes befindet sich in Wangenheim. Ich werde mich nun an den Ort des Geschehens begeben und mich über den Rennverlauf erkundigen.