Danke! 40 Jahre WCV

0
1291

Vielen Dank! Mit nicht mehr und nicht weniger Worten beendet der WCV seine närrische 40. Saison und bedankt sich bei allen Gästen, Sponsoren, Gönnern und natürlich den Vereinsmitgliedern.

Eine Saison, die nicht mit dem Aschermittwoch sondern erst mit einer Galaveranstaltung am vergangenen Wochenende ihr Ende fand. Wie auch sonst wäre es kaum möglich gewesen gemeinsam mit Vertretern befreundeter Karnevalsvereine auf das runde Jubiläum  und auf die vergangen Jahre und die unzähligen närrischen Freundschaften anzustoßen. Präsidenten, Prinzenpaare und Vertreter aus befreundeten Vereinen kamen zu diesem ungewöhnlichen Event und machten dem WCV ihre Aufwartung. Ein buntes närrisches Bild, welches durch Vertreter der ansässigen Vereine, vieler Sponsoren, Freunde und natürlich den politischen Vertretern ergänzt wurde. Ein rundes Jubiläum zu feiern ist ein besonderes Unterfangen. Um so schöner ist es, wenn es gelingt die Gäste zu begeistern, wenn es gelingt alle Vereinsmitglieder zu motivieren und wenn die Veranstaltungen mit Bravur gemeistert werden.

Das Motto unter dem die Narren um Präsident Siegfried Lütz und seine Vize Mathias Köhler sowie Gunar Steuding ihr Jubiläum gefeiert haben könnte kaum treffender den Wechmarer Carneval beschreiben. Das Motto „Carneval ist unser Leben“ ist nicht nur ein Motto, sondern man merkt es den Veranstaltungen an, es ist Programm beim WCV. Man spürt das Engagement, man fühlt die Begeisterung und man bemerkt die vielen kleinen Details die zusammengefügt eine karnevalistische Gemeinschaft ausmachen und die Veranstaltungen des Wechmarer Karnevals auszeichnen. Mit viel Liebe und Planung gelingt es dem WCV ein professionelles Programm in einen würdigen Rahmen zu packen und letztendlich den Besucher in seinen Bann zu ziehen. Mehr als zufrieden dürften dabei nicht nur der Vorstand und Elferrat auf die Jubiläumssaison blicken sondern auch alle Vereinsmitglieder. Ausverkaufte Veranstaltungen, begeisterte Gäste, eine rundum gelungenes Show Programm runden die 40. Saison ab.

Harte Arbeit hinter den Kulissen, ehrenamtliche Arbeit der Vereinsmitglieder für den Verein und natürlich ein über die Jahre gewachsener Anspruch in den Gruppen stellen dabei das Rückgrat des WCV dar. Ein Rückgrat auf welches der Verein auch in Zukunft bauen wird uns so freuen sich die Wechmarer Narren auf eine wohl verdiente kurze Auszeit nach dem Fasching. Denn wie man so schön sagt: „Nach dem Fasching, ist vor dem Fasching“ und bereits jetzt wird an den Ideen für die 41. Saison gearbeitet.

Fliesenstudio Arnold