Herzlich willkommen in der Kita!

0
1330

Der Rechtsanspruch für Eltern zur Betreuung ihrer Kinder ab dem 1. Lebensjahr ist nun seit August vergangenen Jahres wirksam.

Die Kapazität der Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren wurde ausgebaut und soll auch zukünftig noch erweitert werden. Die Inanspruchnahme der Plätze von Eltern ist enorm und macht es daher für die Stadt Gotha als Trägerin von Kindertageseinrichtungen erforderlich, den nach dem Thüringer Kindertageseinrichtungsgesetz festgelegten Personalschlüssel umzusetzen.

In den Kindereinrichtungen der Stadt Gotha haben am 1. und 10. März 2014 insgesamt sieben neue Erzieherinnen ihren Dienst begonnen. Drei Erzieherinnen wurden auf Grund von Elternzeitvertretung befristet und vier Erzieherinnen mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eingestellt. Sie bewarben sich für diese Stellen im Oktober/November 2013 bei der Stadtverwaltung Gotha, im Januar 2014 fanden hierzu die Bewerbungsgespräche statt.

Im „August-Köhler-Kinderhaus“ (Brunnenstraße) sind eingestellt Stefanie Bögge und Katrin Kaiser, in der Kita „Spatzennest“ (Moßlerstraße) Annett Schwarz und Anke Stieding und im „Reggio Kinderhaus“ (Clara-Zetkin-Straße) Christiane Döhler, Elke Beuster und Beatrice Gräser.

Oberbürgermeister Knut Kreuch, die Beigeordnete Marlies Mikolajczak, Schul- und Jugendamtsleiter Marco Brand und Abteilungsleiterin  Isabelle Lux heißen die neuen Mitarbeiterinnen im Team der Stadtverwaltung herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

H&H Makler