Sonderöffnung am Samstag 15 – 17 Uhr und Finissage am Sonntag um 15 Uhr in Schnepfenthal

0
1168

Es war ein sonniger 1. November 2014 und wir eröffneten in Schnepfenthal die Aquarellausstellung von zwei DienstagsMalerinnen: Uschi Schleiwies und Helga Sußdorf. Viele ihrer Künstlerkollegen/innen und auch ihr Lehrer Harald Kutzleb waren gekommen.

Alle bewunderten die liebevoll gemalten Tiere und farbenfrohe Landschaften von zwei Debütantinnen. Denn außerhalb ihres Zirkels im Tierpark Gotha und der Jubiläumsschau der Gruppe genau vor einem Jahr hier, hatte nur Uschi eine weitere Ausstellung 2012 in der Kulturscheune Mühlberg.

Die Besucher der GutsMuths-Gedächtnishalle sind begeistert! Hier eine Leseprobe aus einem Eintrag im Gästebuch:

Bestechend sind die Bilder von U. Schleiwies in ihren filigranen Details und in der Nähe zu Natur und Landschaft.

Frau H. Sußdorf beeindruckt uns bei Betrachtung aus der „Ferne“. Hier kann man auf Grund der fließenden Farbspiele seinen Gedanken freien Lauf lassen.