Anne Görner studierte an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Berlin. Engagements führten die Künstlerin nach Berlin, Luxemburg, Stuttgart, Füssen – und nach Essen.
Dort verzauberte sie 2 Jahre allabendlich als Erstbesetzung der Christine in Webbers „Das Phantom der Oper“ das Publikum. Opern- und Operettenpartien wie die Königin der Nacht, Zerbinetta, Adele, Konstanze, Lakme und Gretel gehören ebenso zum Repertoire der vielseitigen Koloratursopranistin. Neben zahlreichen Opern- und Operettengalas gastiert Anne Görner in Oratorien der modernen Musik wo sie regelmäßig unter anderem in Meran und Paris auftritt.
Wenn am 21. Januar 2012, 18.00 Uhr das Sonnentor Theater seine Pforten in der mit mehreren hundert Kerzen erleuchteten Marienglashöhle öffnet, wird Anne Görner erstmals mit ihrem Pianisten auch das Friedrichrodaer Publikum verzaubern. Lassen Sie sich mit Musical- und Operettenhits aus „My fair Lady“, „Die lustige Witwe“, „Die Fledermaus“ und selbstverständlich aus dem „Phantom der Oper“ überraschen.
Restkarten sind im Vorverkauf in der Tourist-Information Friedrichroda Tel. 03623 / 33200 oder im Online-Shop: www.friedrichroda.de noch erhältlich.























