Bildungsnetz für Ehrenamtler

0
1729

Weiterbildungsangebote, die speziell auf die Bedürfnisse von ehrenamtlich Tätigen zugeschnitten sind, bietet die Thüringer Ehrenamtsstiftung im neuen Internetangebot www.bildungsnetz-fuer-engagierte.de an. Darauf weist das Landratsamt Gotha hin. Das so genannte „Bildungsnetz für bürgerschaftlich Engagierte u/ü 50“ offeriert Qualifizierungsmöglichkeiten, fragt Bedarfe ab und eröffnet den Interessierten eine direkte Anmeldung beim Bildungsträger.

Weil die Plattform vom Einstellen der Bildungsangebote lebt, fordert die Thüringer Ehrenamtsstiftung sämtliche Bildungsträger auf, ihre Aus-, Fort- oder Weiterbildungskurse, die für Ehrenamtliche interessant sein könnten, dort einzutragen. Damit könnten Bildungsträger nicht nur ihre Angebote einer größeren Nutzergruppe zugänglich machen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in Thüringen leisten, hieß es.

Kontakt:
Thüringer Ehrenamtsstiftung, Brigitte Manke, 99096 Erfurt,
Löberwallgraben 8,
Tel.: 0361 6573-661,
E-Mail: manke@thueringer-ehrenamtsstiftung.de