Das dreckige Dutzend…

0
1213

Mit 0:6 unterlag der FSV Wacker 03 Gotha heute zum Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Oberliga Süd im Volksparkstadion dem Spitzenreiter FSV Zwickau.

Ohne jede Chance war das Team von Holger Bühner vor 320 Zuschauern. Der Gast FSV Zwickau hatte die Partei bereits nach 30 Minuten entschieden. Mit 3:0 führten die Sachsen zu diesem Zeitpunkt durch Treffen von Frick (4.), Luge (17.) und Laskowski (30.).

Vor der Pause erhöhten Schuhmann (34.) und Stiefel (39.) bereits auf 5:0 – noch nie hatten die Gothaer zur Halbzeit in der Fußball-Oberliga so weit zurück gelegen. Es drohte ein Debakel…

Nach dem Wechsel ließen es die Gäste gemächlicher angehen – Paul sorgte mit dfem 6:0 nach 58 Minuten für den Endstand.

So spielte Wacker: Koob – Strauß, Heim, Bischof, Wochnik – Hatzky, Spanier – Brandau,  Kubirske, Göschnick (67. Höhn) –  Ziegler (63. Klaus)