Die SPD Jena lädt ein

0
1220

Am Donnerstag den 25.10.2012, 18:30h wird Sozialrechtler Prof. Eichenhofer (FSU Jena) in der Gaststätte Papiermühle, Erfurter Str. 102 über die Rentenpolitik – namentlich die Debatte um Altersarmut und deren Bekämpfung – sprechen.

Die Frage ist höchst aktuell. Neuere Untersuchungen zeigen, dass die Altersarmut zwar noch gering, aber im Anstieg begriffen ist. Rente mit 67, Riester- und Betriebsrente, Zuschuss- und Sockelrente werden die Themen sein, die in dem Vortrag behandelt werden.

Die SPD wird in dieser Woche ihre Vorstellungen zur Lösung der aufgeworfenen Fragen vorstellen. Mit einem Rückblick auf die Rentenpolitik des vergangenen Jahrzehnts soll ein Ausblick auf das nächste Jahrzehnt gewagt werden. Die SPD Jena lädt alle Interessierten zum mitdiskutieren ein.