Diebe in enormer Höhe & Einbrecher auf der Flucht durchs Bad

0
1135

Diebstahl aus großer Höhe…
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben unbekannte Täter den Windpark in Wetzdorf im Saale-Holzland-Kreis heimgesucht um Kupferkabel zu stehlen. Dabei sind sie wie beim ersten Mal in eine Höhe von 40 Metern geklettert. Die Kabel standen zum Zeitpunkt des Diebstahls unter Spannung. Im Unterschied zum ersten Mal gibt es diesmal allerdings Hinweise, dass es zu einem Kurzschluss kam. Möglicherweise hat sich ein Täter verletzt. Auch wurde ein bereits zurechtgeschnittenes Kabelstück liegen gelassen. Der Schaden ist wieder hoch und beträgt 30 000 Euro.
Wer weiß etwas zu einer Person mit Verletzungen, die von einem Stromschlag herrühren oder kann anderweitige Hinweise geben? Hinweise erbeten an die Kripo Jena unter 03641-81-0!

Einbrecher kam aus dem Badezimmer…
Nicht ihren Augen trauen wollte ein Ehepaar gestern Nachmittag, als sie sich plötzlich in ihrer Wohnung einem Einbrecher gegenübersahen. Während sich die Eheleute im Arbeitszimmer der Wohnung aufhielten, hörte die Frau Geräusche. Sie schaute nach dem Rechten als sich plötzlich die Tür zum Badezimmer öffnete und ein junger Mann dort stand. Die Frau stellte ihn zur Rede, woraufhin er angab, Hilferufe gehört und deshalb die Wohnung betreten zu haben. Als der Ehemann ihn am Kragen ergriff und seine Frau telefonisch die Polizei verständigte, flüchtete der Mann mit einer mitgebrachten schwarzen Sporttasche über das Badezimmerfenster der Parterrewohnung. So sah er aus: ca. 25-30 Jahre alt, 1,65 – 1,70 m groß, schlanke sportliche Gestalt, schmales Gesicht mit Dreitagebart, kurze dunkle Haare, dunkle Kleidung (lederähnliche Jacke mit Stoffbündchen), er sprach einheimischem Dialekt.
Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter 03641-81-0!