Diebstahl, Haftbefehl, Luftgewehr-Missbrauch

0
1225

Teures Fahrrad weg

In der Zeit vom 23.08.2012 10:30 Uhr bis zum 24.08.2012 13:30 Uhr wurde ein am Westbahnhof abgestelltes und an einem Fahrradständer angeschlossenes Mountain Bike der Marke Conway entwendet. Der Rahmen des Rades war weiß-rot. Es hat einen Wert von ca. 3300 Euro.  

Einbruch

In der Nacht vom 22.08.2012 zum 23.08.2012 brachen Unbekannte in mehrere Gartenlauben einer Gartenanlage in der Straße Im Wehrigt ein. Da nicht alle Besitzer erreicht werden konnten, liegen noch keine vollständigen Angaben zur Beute der Täter vor. Gestohlen wurden unter anderem eine Mikrowelle, Arbeitshandschuhe, Bekleidung und Gemüse. Bei 5 Lauben wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Die Schäden können noch nicht beziffert werden.

Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641/81-0 entgegen.

Haftbefehl gleich mit vollstreckt

In der Katharinenstraße wurde am 24.08.2012 gegen 01:30 Uhr durch zivile Polizeibeamte ein 34-jähriger festgestellt, der einen Pkw Audi unter Drogeneinfluss gefahren hatte. Nach dem positiven Drogentest wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige aufgenommen. Bei der Fahndungsüberprüfung kam heraus, dass der Mann bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Er hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt. Dies holte der 34-jährige nun umgehend nach, sodass keine Festnahme erfolgen musste.

Unbedacht mit Luftgewehr geschossen

Nach einem Bürgerhinweis stellte die Polizei am 23.08.2012 gegen 01:25 Uhr in der Eisenberger Straße auf einem Parkplatz 3 Personen im Alter von 25, 22 und 21 Jahren fest. Diese hatten mit einem Luftgewehr mit Diabolos auf eine Flasche geschossen. Die Personen gingen fälschlicherweise davon aus, nichts unrechtes zu tun, da sie niemanden gefährden. Das Schießen stellte aber einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar. Nun wird durch die Polizei ermittelt. Das Luftgewehr und die Diabolos wurden sichergestellt.

H&H Makler