Dieseldiebe geschnappt

0
1133

Mit zwei Kleintransportern waren zwei Männer Sonntagnacht bis zum Gelände einer Betonfirma im Gewerbegebiet UNO bei Nohra gelangt. Einer überstieg den Zaun um an drei Betonmischern Diesel abzuzapfen. Er wurde von einem Mitarbeiter überrascht und flüchtete.

Anschließend fuhren die beiden Fahrzeuge in verschiedene Richtungen davon. Der Zeuge nahm dann die Verfolgung eines Flüchtenden auf und informierte die Polizei. Dieser Transporter konnte dann durch die Polizei gestoppt werden. Der zweite Transporter wurde auf einem Parkplatz an einer Tankstelle im Gewerbegebiet verschlossen aufgefunden und sollte daraufhin abgeschleppt werden.

Als das Abschleppfahrzeug eintraf, kam der Fahrer allerdings aus einem Gebüsch und stellte sich. Die beiden tatverdächtigen Männer sind 41 und 34 Jahre alt und stammen aus Polen.