Ein riesiger Verlust

0
1176

Wie die Thüringen-Reporter Redaktion soeben erfuhr, ist Michael Schneider, Vorsitzender und Mitgründer des Verband der Behinderten Gotha e. V. verstorben.

Seit 1990 setzte sich Michael Schneider mit voller Kraft und in jeder freien Minute für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Jahrelang engagierte sich Michael Schneider erfolgreich in beratenden Funktionen um sichtbare und unsichtbare Barrieren für Menschen mit Handicap abzubauen. Im April vergangenen Jahres erhielt Michael Schneider das Bundesverdienskreuz. Thüringens Sozialministerin Heike Taubert würdigte seine Arbeit als einen „unschätzbaren Gewinn für unsere Gesellschaft.“

Die Gedanken der gesamten Redaktion sind bei seiner Familie und den vielen Menschen des VdB, mit denen Michael Schneider so viel erreichte und noch erreichen wollte.