Einsendungen zum Blumenschmuckwettbewerb werden erwartet

0
859

Zum 7. Mal hat die Stadtverwaltung in diesem Jahr den Wettbewerb der Blumenfreunde ausgelobt. Alle Gothaer Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, sich an der Gestaltung der Stadt zu beteiligen. Dieser Wettbewerb soll in der Stadt und allen Ortsteilen ein Ansporn für  HobbygärtnerInnen sein, denn hier kann die Arbeit auch einmal eine entsprechende Würdigung finden.

Die Wettbewerbskategorien in diesem Jahr sind:

1.    Wettbewerb „Schönste Vorgartenbepflanzung“
2.    Wettbewerb „Schönste Balkonbepflanzung“
3.    Wettbewerb „Schönster Blumenkasten am Fenster“
4.    Wettbewerb „Schönste Fassadenbegrünung“

Innerhalb der jeweils Kategorien werden die Gewinner durch eine Jury ausgewählt. Im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung erhalten die ausgewählten Hobbygärtner einen attraktiven Preis und alle Wettbewerbsteilnehmer eine Urkunde.

Wer sich am Wettbewerb in einer oder mehreren Kategorien (das Einverständnis des Hauseigentümers vorausgesetzt) beteiligen möchte, schickt bitte aussagefähige Fotos in digitaler Form oder Papierabzüge mit Angabe der Adresse, Telefonnummer und der teilnehmenden Kategorie, an die Stadtverwaltung Gotha, Garten-, Park- und Friedhofsamt, Remstädter Weg 12, 99867 Gotha oder per E- Mail: sauerbier.gartenamt@gotha.de. Der Einsendeschluss ist der 26. August 2011. Fragen beantwortet Frau Sauerbier, vom Garten-, Park- und Friedhofsamt, Tel. 03621/222 475.


Publiziert am: 22.07.2011; 11:50

Fliesenstudio Arnold