Fahren ohne Fahrerlaubnis

0
1111

Auf der Landstraße bei Teutleben erwischten Polizeibeamten am Dienstag, gegen 23.30 Uhr, einen 38-jährigen Mercedes-Fahrer, welcher ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Der Mann zeigte lediglich eine Fahrerlaubnis des „Deutschen Reichs“ vor. Diese hat laut Gesetzt jedoch keine Gültigkeit. Der Mann und sein Begleiter fuhren mit dem Taxi nach Hause.

 

Unfallflucht

Am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, kam es auf der Seebachstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Lada mit GTH-Kennzeichen kam an der Kreuzung zur Wilhelm-Bock-Straße  in Gotha aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem abgeparkten BMW eines 40-jährigen Mannes. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Eine aufmerksame Zeugin merkte sich das Kennzeichen und meldete den Unfall der Polizei. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

Gegen Lichtmasten gefahren

Ein 78-jähriger Skoda-Fahrer kam am Dienstagnachmittag beim Befahren der Reinhardsbrunner Straße in Friedrichroda auf Höhe des dortigen Krankenhauses in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmasten. Dieser wurde verbogen. Am Fahrzeug entstand ebenfalls Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

Fehler beim Ausparken

Am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, kollidierte eine 46-jährige Chevrolet-Fahrerin beim Ausparken aus einer Parklücke in der Zinsendorfstraße in Neudietendorf gegen einen Renault einer 23-Jährigen und verursachte so 600 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.