Grafik und Malerei von Peter Daniel Bernal

0
1598

Vom 14.05. bis 30.09.15 wird im Druckereimuseum und Schaudepot der Museen der Stadt Erfurt im Benary- Speicher Grafik und Malerei von Peter Daniel Bernal gezeigt. Der Künstler wurde in den USA geboren und studierte dort Malerei. Seit 2010 lebt und arbeitet er als freier Künstler in Weimar und ist Mitglied im Verband Bildender Künstler Thüringen.

Im Mittelpunkt seines Werks steht der Mensch, seine Identität und die Beziehungen des Individuums zur Gruppe und innerhalb der Gesellschaft. Darin fließen auch Erlebnisse ein, wie beispielsweise sein Leben als Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln in den USA oder als Fremder in Thüringen.

Mit der Ausstellung „Ich kann den Horizont nicht sehen- Grafik und Malerei von Peter Daniel Bernal“ wird die Reihe der Präsentationen im Druckereimuseum- und Schaudepot der Museen der Stadt Erfurt im Benary- Speicher fortgesetzt, bei der verschiedene Expositionen den Bezug zu den ständigen Sammlungen bilden.

H&H Makler