Jena: 83-Jähriger von Straßenbahn erfasst

0
1317

Von einer Straßenbahn wurde heute (26.11.2013) ein 83-Jähriger in Jena erfasst und am Kopf verletzt.

Der Rentner lief mit seiner Lebensgefährtin in der Dornburger Straße zur Straßenbahn. Als seine Bahn an der Haltestelle „An der Eule“ einfuhr, überquerte er die Gleise und bemerkte nicht die in entgegengesetzte Richtung fahrende Straßenbahn.

Seine 76-jährige Lebensgefährtin rief ihm noch zu, dass eine weitere Bahn an der Haltestelle einfährt. Der Straßenbahnfahrer (57) läutete die Glocke und leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein. Einen Zusammenstoß mit dem Rentner konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Der 83-Jährige stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe der Bahn und wurde zu Boden geworfen. Auf Grund eines Hörschadens hatte der ältere Herr weder die Rufe seiner Lebensgefährtin, noch
das Läuten der Bahn gehört. Zur Behandlung der Verletzungen wurde er ins Klinikum gebracht.