Katrin Höckrich ist neue stellvertretende Werkleiterin beim KSJ

0
1628

„In meiner neuen Funktion wünsche ich mir eine gute und kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Kommunalservice ebenso wie mit den Bereichen der Kernverwaltung“, sagt Katrin Höckrich (Bild). Die 48-jährige Juristin ist seit Jahresbeginn die stellvertretende Werkleiterin beim Kommunalservice Jena.

Bereits seit 1993 arbeitet Katrin Höckrich in der Verwaltung, zunächst als stellvertretende Leiterin des Liegenschaftsamtes. Mit der späteren Umstrukturierung kam ein Teil der Aufgaben des Liegenschaftsamtes zu den Kommunalen Immobilien, ein anderer Teil zum Kommunalservice. Hier geht es um den Ankauf und die Verwaltung von Liegenschaften für Straßenbauprojekte, Wald und Naturschutzfläche. „Das ist eine sehr interessante Aufgabe. Man hat mit Leuten aus allen sozialen Schichten und Altersklassen zu tun“, sagt Katrin Höckrich. Das reize sie sehr an ihrer Aufgabe und bereite ihr auch Spaß.

Neu für sie sei nun die Buchhaltung und die kaufmännische Leitung des kommunalen Unternehmens. „Ich denke aber, ich werde diesen Anforderungen auch gerecht werden“, sagt die zweifache Mutter. Sie ist verheiratet und lebt in Bad Klosterlausnitz.