Kirchenkreisweiter Kindergottesdienst am 14. März  im Augustinerkloster Gotha

0
1441

Am kommenden Samstag, 14. März, findet im Gothaer Augustinerkloster wieder ein Gottesdienst speziell für Kinder statt. Zum ersten Mal in diesem Jahr sind unter dem Motto „Schatzsucherzeit“ alle Kinder Gothas und Umgebung herzlich eingeladen in den Gemeindesaal des Klosters (Jüdenstraße 27 in Gotha).

„Nach der Ankommenszeit startet unser Gottesdienst 10.30 Uhr. Es warten spannende Geschichten und Lieder zur Passionszeit auf die kleinen Besucher. Natürlich blicken wir auch schon voraus auf das fröhliche Osterfest.“, so Hans Heimler, Gemeindepädagoge des Kirchenkreises Gotha.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele Kinder und Eltern. In dem einstündigen Gottesdienst können die Kinder zur Ruhe kommen und vernehmen frohe Botschaft für ihr Leben. Schon im letzten Jahr war das Gottesdienstprojekt ein Erfolg. Viele Kinder und einige Erwachsene feierten die Gottesdienste zum Mitmachen, mit Musik, Basteln, Spielen und natürlich einer Schatzsuche

Insgesamt drei „Schatzsucherzeiten“ finden in diesem Jahr innerhalb dieses Projektes statt, die nächste zum Kreiskirchentag 2015 in Gotha am 27. Juni.