Klarer Sieg gegen USV Jena

0
1113

Mit einem 72:52-Erfolg gegen den USV Jena sicherte sich das Team der Oettinger Rockets II am Sonnabend den Thüringer Basketball-Pokal.

Damit gewann der Verein Basketball in Gotha erneut – seit 2005 hat BiG den Pokal nicht mehr aus den Händen gegeben. Im Vorjahr siegten noch die Männer, die damals in der Regionalliga spielten.

Für den Coach Peter Krautwald ein ganz wichtiger Sieg – und ein versöhnlicher Saisonabschluss. Schließlich war sein Team nach der 1. Halbserie in der 2. Regionalliga Tabellenvierter – am Ende sprang „nur“ Rang 8 heraus.

Daher war der Coach mit dem klaren Erfolg und dem Pokalsieg sehr zufrieden. „Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickelt haben!“, war sein Resümee gegenüber den Kollgen der „Thüringer Allgemeine“.

Publiziert: 9. Mai 2011, 10.02 Uhr