Kreissparkasse Gotha schob Veranstaltungspremiere mit einer 600 Euro-Spende an

0
1123

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 600 Euro förderte die Kreissparkasse Gotha die Premiere des 1. Hoffestes in Zimmernsupra am letzten Septemberwochenende. Veranstaltet wurde es vom Kulturverein Zimmernsupra e. V..

Die Vereinsvorsitzende Christine Kellner zeigte sich angetan von der Hilfe, denn „ohne dieses Geld wäre unsere Premiere ins Wasser gefallen. Im Grunde war diese Unterstützung entscheidend für die Durchführung des Festes.“

So aber stand der Premiere im Ort nichts im Wege. „Wir wollen damit die Höfe als Wohnort für Besitzer und Mieter in den Mittelpunkt stellen, erzählte Christine Kellner, denn „das Wohnen in sanierten Höfen ist auch ein Zukunftsmodell für das Leben auf dem Lande.“

Deshalb nahm der kleine und 15 Jahre alte Verein die Organisation in den Angriff. Mit Erfolg, wie sich Christine Kellner freut: „Es war ein schönes Fest mit mehr als 100 Besuchern, die sich nicht nur Hof und Garten ansahen, sondern eben auch gute Live-Musik genossen“. Ein schöner Abend in einem besonderen Ambiente und einer hervorragenden Atmosphäre. Kellners zufriedenes Fazit: „Alles lief so, wie wir uns das vorgestellt haben!“ Deshalb sei eine Fortsetzung gewünscht: „Vielleicht ziehen wir jedes Jahr von Hof zu Hof“, meint Kellner dazu.

Insgesamt vergab die Kreissparkasse Gotha im September 2014 Zuwendungen in Höhe von 1.638,00 Euro für fünf regionale Vereine und Einrichtungen aus dem Landkreis Gotha.