Kreissportbund Gotha e. V.

0
1347

Die Kreissportjugend des Kreissportbundes Gotha e.V. lädt am Mittwoch, den 09.07.2014, von 8 bis 12 Uhr alle Schüler der zweiten Klassen im Rahmen des 12 Sportaktionstages ins Volkspark Stadion Gotha ein. Unter Anleitung der Übungsleiter aus zahlreichen Sportvereinen können die Kinder neue, interessante Sportarten kennen lernen und ausprobieren. Ziel ist es, die Kinder an Bewegung und Sport heranzuführen und ihnen durch gemeinsames Ausprobieren den ersten Schritt in einen Verein zu erleichtern.

Nach der offiziellen Eröffnung und gemeinsamen Erwärmung können sich die Kinder an verschiedenen Stationen im Judo, Karate, Volleyball, Basketball, Fußball, Handball, Seesport und kleinen Spielen ausprobieren. Neben dem sportlichen Angebot erwartet die Kinder außerdem ein Niedrigseilgarten, eine Slackline, ein Kletterberg, einen Hindernisparcour, eine Hüpfburg, eine Rollenrutsche sowie der  Knax-Stand der Kreissparkasse Gotha. Snacks für die kleinen Sportler gibt es natürlich auch in Form von Obst und Getränken.

„Dieses Sportschnupperangebot“ wurde von den Schulen und Schülern jedes Jahr gern in Anspruch genommen und soll auch zukünftig ein fester Bestandteil im Programm der Kreissportjugend sein“, erklärt Falko Zenker, Vorsitzender der Sportjugend. Eine Anmeldung der Schulen ist noch bis 30.06.2014 möglich. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Petrus ein Sportfan ist und den Kindern bestes Spätsommerwetter beschert.