Literarischer Salon mit José f. Oliver

0
1040

Am 07.02.2014 hält die Villa Rosenthal ab 19.30 Uhr ein literarisches Erlebnis bereit! Der Dichter José F.A. Oliver präsentiert sein Programm „wanderw:orte“, in dem er seine Gedichte nicht nur liest – sondern auch singt! 

Der Autor hat andalusische Wurzeln und wuchs in Deutschland auf. Er ist ein Schreibnomade auf steter Wörterreise. Ägypten, Spanien, Slowakei, Schweiz, Niederlande und immer wieder zurück zum Ausgangspunkt, in die fremde Heimat Schwarzwald. Unterwegs sieht er genau hin – und er hört genau hin. Oliver klopft die Worte ab, um ihnen einen Laut wiederzuschenken, den sie irgendwann verloren haben. Dadurch legt er auch verschüttete Bedeutungen wieder frei.

Seine Lyrik wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Eine Veranstaltung des Lese-Zeichen e.V.s mit der Villa Rosenthal, dem Institut für Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache der Friedrich-Schiller- Universität Jena mit freundlicher Unterstützung durch die Robert Bosch Stiftung.

Weitere Informationen unter www.villa-rosenthal-jena.de und www.lesezeichenev.de.

H&H Makler