Lkw mit Kakaobutter auf Schilderwagen geprallt

0
1351

Heute Morgen gegen 8:30 Uhr ereignete sich auf der A9 in Fahrrichtung Nürnberg bei Bad Klosterlausnitz ein Unfall mit hohem Sachschaden.

Ein Lkw mit Schilderwagen sicherte eine Baustelle ab. Etwa 500 Meter zuvor war diese bereits mit einem Baustellenschild angekündigt worden.
Der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Kakaobutter, übersah den Schilderwagen und fuhr von hinten auf ihn auf. Dadurch wurde der Schilderwagen mit seinem Lkw in die rechte Leitplanke geschoben.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings entstanden bei dem Unfall etwa 95.000 Euro Sachschaden. Beide Lkw-Gespanne mussten geborgen werden. Der Tank mit der Kakaobutter blieb bei dem Unfall unversehrt. Inwieweit diese jedoch noch verwendet werden kann, ist unbekannt.

Die Autobahn musste nur kurzzeitig zur Bergung der Sattelzüge gesperrt werden, ansonsten wurde der Verkehr vorbei geleitet.


Publiziert am: 19.07.2011; 14:17