Mein Freund der Baum …

0
1268

Die Kastanie auf dem Buttermarkt ist aufgrund vorhandener Schäden und ständig abnehmender physiologischer Entwicklung bereits mehrfach zurückgeschnitten worden.

Die Resignationsphase ist daher deutlich erkennbar und selbst bei einem weiteren hohen Behandlungsaufwand fachlich nicht mehr aufhaltbar. Der Baum hat begonnen abzusterben. Da die Kastanie in ihrer augenblicklichen Verfassung für ihre Umgebung ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt und darüber hinaus ein weiterer Kronenrückschnitt das Erscheinungsbild unwiederbringlich deformieren würde, muss die Kastanie gefällt werden. Im Frühjahr kann an diesem ortsbildprägenden wichtigen Standort mitten in der Innenstadt von Gotha wieder ein neuer Baum gepflanzt werden.
Die Fällung erfolgt voraussichtlich am Dienstag, dem 22.01.2013.