Ohne Licht und unter Alkohol

0
1097

Weil ein 46-jähriger Radfahrer Sonntagnacht ohne Licht am Fahrrad die Waltershäuser Straße in Gotha entlang fuhr, geriet er in eine Verkehrskontrolle. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit 2,84 Promille unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Anzeige.

 

Unfallflucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Sonntagnachmittag in der Gothaer Seebergstraße. Eine 26-jährige MercedesBenz-Fahrerin kollidierte beim Wenden auf der Straße mit dem abgeparkten Opel eines 49-jährigen Mannes. 50 Euro Sachschaden entstanden. Nach der Kollision fuhr die Frau einfach in Richtung Erfurt weg. Durch umfangreichen Ermittlungen konnte die Frau, welche mit einem Mietfahrzeug unterwegs war, ermittelt werden. Da sie ihren festen Wohnsitz in Großbritannien hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro erhoben.