Parkplatzgebühren nur bis 20 Uhr

0
1115

Die gebührenpflichtige Parkzeit im Stadtzentrum wird wieder verkürzt. Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter zog die Regelung ein, wonach auf dem Eichplatz, in der Rathaus- und der Schlossgasse bis 22 Uhr Parkgebühren fällig sind. Künftig sind Gebühren werktags wieder nur noch bis 20 Uhr zu entrichten. „Die seit dem 1. Juli geltende Regelung, wonach das Parken bis 22 Uhr kostenpflichtig ist, betrachte ich als bürger- und besucherunfreundlich. Deshalb lehne ich auch einen Test bis zum Jahresende ab“, sagte Dr. Albrecht Schröter.

Von sofort an wird nach 20 Uhr auf den Parkplätzen nicht mehr kontrolliert, es wird allerdings eine Zeit lang dauern, bis die Parkscheinautomaten umgerüstet worden sind.

Zum 1. Juli wurden die Parkscheinautomaten umgerüstet, um sie auch mit EC-Karte nutzen zu können. In diesem Zusammenhang wurde die gebührenpflichtige Zeit werktags von 7 bis 20 Uhr auf 7 bis 22 Uhr ausgeweitet.

H&H Makler