Polizei bittet um Mithilfe in mehreren Fällen

0
1095

Aus Kühlzelle Geld gestohlen

Gotha (LPI Gotha) In der Nacht vom 30.06.2013 auf den 01.07.2013 brachen bislang Unbekannte in eine Kaufhalle

in der Bürgeraue ein. Dort entwendeten sie aus den Kühlzellen des Bäckers und Fleischers Bargeld in Höhe von 13200 Euro. Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Gotha handelt es sich bei dem Geldbetrag um die Einnahmen des vergangenen Wochenendes. Wie die Täter auf das Versteck kamen ist noch unklar.

Küchenschränke gestohlen

Nesse-Apfelstädt/Neudietendorf (LPI Gotha). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte in die Gartenhütte einer 57-jährigen Frau in der Auenstraße ein. Die Diebe entwendeten diverse Haushaltsartikel, wie
Kaffeeautomat und Wasserkocher sowie Küchenschränke. Die Beute hat einen Wert von ca. 400 Euro. An der Hütte entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Leichtsinn macht Diebe

Gotha (LPI Gotha).  Am Mittwochnachmittag wurde in einer Kaufhalle in der Harjesstraße einer 53-jährigen Frau
die Handtasche samt Inhalt entwendet. Die Dame hatte während des Einkaufens ihre Tasche über den Einkaufswagen gehängt, drehte sich nur einen kleinen Moment weg und da war es geschehen. Die Tasche fehlte. Neben diversen Papieren waren einige Wohnungs- und Hausschlüssel sowie ein Handy der Marke Nokia in der Tasche. Durch den Diebstahl entstand der Frau ein Schaden von 500 Euro.

Hinweise zu den obigen Sachverhalten nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.