Prof. Dr. Gabriele Beibst weiterhin an der Spitze der Fachhochschule Jena

0
1149

Der Hochschulrat der Fachhochschule Jena wählte im Einvernehmen mit dem Senat in seiner Sitzung am 16. Juni Prof. Dr. Gabriele Beibst einstimmig als zukünftige Rektorin der Fachhochschule Jena. Damit wurde die Jenaer Professorin für eine dritte Amtszeit bestätigt.

Prof. Dr. oec. Gabriele Beibst wurde 1993 als Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an den Fachbereich Betriebswirtschaft der FH Jena berufen. Von 1999 bis 2001 amtierte die gebürtige Thüringerin als Prorektorin für Forschung und Hochschulentwicklung.

Im November 2001 war Prof. Dr. Gabriele Beibst erstmals zur Rektorin der Fachhochschule Jena gewählt worden. Ihre zweite Amtsperiode begann im November 2005. Professorin Beibst wird nun auch in den kommenden sechs Jahren an der Spitze der Fachhochschule Jena stehen.

Publiziert am 22. Juni 2011, 10:55 Uhr