Spenden-Übergabe an das Frauenhaus Gotha

0
1031

Die Frauen Union Gotha hat sich dieses Jahr zum 2. Mal für das Frauenhaus Gotha eingesetzt.

Diesmal konnten 300,00€ überreicht werden. Die Interessengemeinschaft „Fahner Höhe“ e.V. stellte einen kostenlosen Standplatz für den Flohmarktstand zur Verfügung, die Senioren Union und die Frauen der Frauen Union sammelten fleißig Ware zum Verkauf, der CDU Ortsverband Gierstädt (Dieter Ortlepp und Uwe Schwertner) stellte wieder Tische und Bänke zur Verfügung und half beim Auf- und Abbau. Zum Schluss rundete unser Landtagsabgeordneter Jörg Kellner noch auf 300,00€ auf.

Das Frauenhaus Gotha hat auch schon eine Verwendung für das Geld – es muss dringend mal renoviert werden. Die Möbel sind abgegriffen und eine neue Gemütlichkeit muss her. Die Frauen müssen vieles Verarbeiten und brauchen einen Rückzugspunkt, um nach vorne schauen zu können und ihr Leben neu zu sortieren.

Seit 1992 gibt es das Frauenhaus Gotha. Die offene Sprechstunde befindet sich im Frauenzentrum Gotha (Brühl 4, 99867 Gotha) immer dienstags 14-16Uhr. Notruftelefon: 0171-1721441 oder 03621-403209

Das Frauenhaus Gotha nimmt sehr gerne Mitglieder auf (auch stille Mitglieder)

und ist über jede Spende dankbar:

 

IBAN   DE54 8206 4168 0002 0547 01

BIC      GENODEF1GTH

Raiffeisenbank Gotha

 

 

(Beitragsbild v.l.n.r.: Jörg Kellner (MdL), Frau Wilde (Leiterin), Carmen Ortlepp (FU Vorsitzende), Frau Helm, Regina Bartels (FU Vorstand), Frau Georgi)

MSB Kommunikation