Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1229

Guten Tag, liebe Leser!
„Man lebt nur einmal“ oder auf English „You Only Live Once“ – dieser Spruch ist die Grundlage des Jugendwortes des Jahres 2012 YOLO, welches eine 6-köpfige Jury des Langenscheidt-Verlags unter 40.000 Einsendungen auswählte. (Focus)
YOLO, besonders häufig auf „jugendlichen Internetportalen“ zu finden, wird unter Jugendlichen als eine Aufforderung begriffen,  alle Chancen auf Erlebnisse zu nutzen. Wir haben wohl früher „Carpe diem“ dazu gesagt, und so in etwa das Gleiche gemeint. Und damit diese Woche eine erfolgreiche wird, rufe ich Ihnen nun zu:
YOLO, Leute! Denn wer weiß, was morgen ist!
P.S. Auf Platz fünf landete übrigens das Wort „Komasutra“ – es beschreibt den „versuchten Geschlechtsverkehr zwischen zwei sehr betrunkenen Personen“ – dafür gab es wohl früher kein entsprechendes Wort.

Bis (hoffentlich) bald und eine schöne Woche wünscht
Conny Schranz