Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1023

Guten Tag, liebe Leser.

Das Thema Elektroautos ist derzeit sehr präsent in allen Medien. Bis 2020 sollen auf deutschen Straßen eine Million Elektrofahrzeuge unterwegs sein. Die Zeitung mit den VIER Großbuchstaben zitierte gestern Daimler-Chef Dieter Zetsche, der sogar davon ausgeht, dass in 50 Jahren kein einziges Kfz mehr CO2 ausstößt, sondern nur noch mit Elektrizität betriebene Vehikel zum Einsatz kommen. Bei aller Euphorie und der Überzeugung auf dem richtigen Weg zu sein, klingt die ganze Sache trotzdem nicht wirklich nach einem Masterplan. Ein Großteil der elektrischen Energie stammt ja nach wie vor aus fossilen Trägern, bei deren Verbrennung CO2 entsteht. Und ob wir es wirklich schaffen, in den nächsten 50 Jahren komplett auf grüne Energie umzustellen, steht noch in den Sternen. Ich jedenfalls bin gespannt!

Bis es so weit ist, bekommen Sie hier weiterhin die aktuellen Infos zu den Ereignissen in der Region. Also, immer mal wieder reinschauen.