Tagesdienst; Volontär: Max Meß

0
991

Guten Morgen, liebe Leser!

Heute Abend geht sie endlich los – die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Es ist der Beginn des Spektakels, auf das Fans wieder einmal vier lange Jahre warten mussten. Zum heutigen Eröffnungsspiel um 22 Uhr (17 Uhr in Brasilien) stehen sich zwei Bekannte aus der Bundesliga gegenüber. Ivica Olić und Luiz Gustavo spielen gemeinsam beim VfB Wolfsburg in der Bundesliga. Heute kämpfen der kroatische Stürmer (14 Tore in der abgelaufenen Saison) und der Brasilianer im defensiven Mittelfeld (vier Tore) gegeneinander. Und noch ein „Wolfsburger Kroate“ wird wohl in der Start-11 Stehen. Der Offensiv-Mann Ivan Perišić erzielte zehn Tore in der letzten Bundesliga-Saison.

Als wäre das noch nicht genug Gefahr für Männerfreundschaften, treffen auch Luka Modrić und Linksverteidiger Marcello vom Championsleague-Sieger Real Madrid aufeinander.

Noch-Bayer Mario Mandžukić ist für das Eröffnungsspiel übrigens gesperrt.

Ob die Brasilianer um Superstar Neymar ihrer Favoritenrolle gerecht werden oder ob die offensiv-starken Kroaten jenen die Suppe kräftig versalzen werden, sehen wir heute Abend um 22 Uhr im ZDF.

Bis bald
Max Meß