Thüringen – Regen sorgt für Unfälle auf Autobahnen

0
1131

Nachdem es bereits in der Nacht einige Autofahrer in Mittel- und Ostthüringen auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs und deswegen verunglückt waren, sorgte ein Regengebiet über Mittel- und Westthüringen am Nachmittag wiederum für Unfälle auf den Autobahnen.

Auf der A 4 bei Eisenach verunglückte ein Auto auf der Werratalbrücke, eine Frau wird dabei leicht verletzt und bei Gotha-Boxberg kommt ein Pkw ins Schleudern und von der Fahrbahn ab, hier wird niemand verletzt.

Auf der A 71 bei Ilmenau drehen sich durch Aquaplaning gleiche mehrere Fahrzeuge, ein Pkw kommt von der Fahrbahn ab und wird in der Böschung 30 Meter von der Fahrbahn entfernt zwischen drei Bäumen eingeklemmt. Die 52-jährige Fahrerin aus dem Ilmkreis muss von der Feuerwehr befreit werden. Sie erleidet zum Glück nur einen Schock. Nach Befragen gab die 52-jährige Fahrerin an, dass ein anderer Pkw Schuld an dem Unfall sei. Nach ihren Aussagen fuhr sie um 14:20 Uhr auf der A71 zwischen der Auffahrt Ilmenau West und der Abfahrt Ilmenau Ost in Richtung Erfurt. Hier wurde sie mit ihrem Pkw Ford von einen silbernen Pkw überholt. Nach dem Überholen wechselte der silberne Pkw wieder auf die rechte Fahrspur. Dadurch musste sie nach rechts ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Der unbekannte silberne Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Daher werden dringend Zeugen des Unfalls gesucht, die sich bei jeder Polizeidienststelle oder der Autobahnpolizeistation Zella-Mehlis, Telefon 03681321324 melden mögen.

Auf der A 71 bei Sömmerda drehte sich ebenfalls ein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ursache ist in allem Fällen unangepasste Geschwindigkeit bei den schlechten Witterungsverhältnissen.

H&H Makler