Thüringer Ministerien und das Landratsamt Gotha unterstützen den Downhill am Inselsberg

0
1089

Ein langjähriger Förderer unterstützt auch in diesem Jahr den Downhill am Inselsberg. Der Thüringische Minister für Landwirtschaft, Umwelt, Forsten und Naturschutz, Jürgen Reinholz hat wieder die Schirmherrschaft für die Traditionsveranstaltung übernommen.

Dies freut die Macher des Downhill umso mehr, da der Minister es sich auch nicht nehmen lässt persönlich nach Tabarz zu kommen. Mittlerweile ist die komplette Begehung der Rennstrecke zum festen Bestandteil seines Besuches geworden. Immer wieder fasziniert zeigt er sich dabei welche Leistung die Fahrer bei der Bewältigung der Strecke erbringen. Seine Begeisterung macht jedoch nicht vor den Fahrern Halt, sondern gilt auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die diesen Event erst ermöglichen.

In vielen Gesprächen würdigt er das Engagement aller Beteiligten. Doch auch die für ein Ereignis dieser Art so wichtige finanzielle Unterstützung blieb den Organisatoren des Downhill nicht verwehrt. Mit dieser Unterstützung trägt der Minister zum großen Teil am Erhalt des weltweit ältesten Downhill bei.

Einen ebenso großen Anteil hat erstmals das Thüringer Wirtschaftsministerium. Matthias Machnig und sein Ministerium unterstützen ebenfalls den Downhill am Inselsberg. Für die Macher des Downhill stellt dies eine Würdigung und Wertschätzung ihrer Arbeit dar, dass sich gleich zwei Ministerien der Bedeutung dieses Events bewusst sind und dieses unterstützen.

Wie schon im vergangenen Jahr beteiligt sich abermals das Landratsamt Gotha an der finanziellen Unterstützung. Landrat Konrad Gießmann, der in unmittelbarer Nähe des Inselsberges aufgewachsen ist, ist ebenfalls ein häufig und gern gesehener Gast beim Downhill in Tabarz.

Der Bergradsportverein „Downhill am Inselsberg“ Tabarz e.V. als Veranstalter sowie die Mitglieder und vielen ehrenamtlichen Helfer möchten auf diesem Wege allen genannten Institutionen ein herzliches Dankeschön für die zum Teil schon jahrelange Unterstützung übermitteln.

Fliesenstudio Arnold