Unfallflucht durch Radfahrer

0
972

Eine Bürger war am gestrigen Mittwoch, gegen 09:00 Uhr mit seinem Hund in der Leipziger Straße unterwegs. Er sah einen Radfahrer, der entgegen der Einbahnstraßenregelung die Leipziger Straße befuhr. Dem Radfahrer kam ein Autofahrer entgegen. Da dem Radfahrer offensichtlich bewusst war, dass er die Einbahnstraße in die falsche Richtung befährt, versuchte er dem entgegenkommenden Pkw auszuweichen. Dabei kippte er um und fiel auf die Motorhaube eines parkenden Pkw’s. Der Radfahrer hatte sich offensichtlich nicht verletzt und wurde von dem Zeugen angesprochen. An dem weißen Pkw VW, vom Typ Golf wurden Schäden im Bereich der Motorhaube festgestellt. Dies interessierte den Radfahrer nicht und er fuhr einfach davon. Von dem Zeuge konnte der Mann wie folgt beschrieben werden:
–    ca. 60 – 70 Jahre alt
–    schlanke Statur
–    ca. 1,70 – 1,80 m groß
–    bekleidet mit gelber Stoffhose und taubenblauer Windjacke
–    trug einen blauen Fahrradhelm
–    unter dem Helm ragte eisengraues gewelltes kräftiges Haar hervor
–    er fuhr mit einem Herrenrad mit schmalen Reifen

Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.