Viele Einbrüche im Landkreis

0
1360

Einbruch bei Blumen Heyn

Gotha. In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde durch unbekannte Täter in der Mauerstraße  das Grundstück der dortigen Gärtnerei widerrechtlich betreten und 10 Säcke a` 70l Tonsubstrat entwendet. Der entstandene Stehlschaden wird durch den Besitzer auf rund 80 Euro beziffert.

1,5 Raummeter Schnittholz geklaut

Schnepfenthal. In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde durch unbekannte Täter  in der Straße „Am Herrmannstein“ von einer Wiese ca. 1,5 Raummeter Schnittholz entwendet. Die Eichenstämme sollten gespalten werden, jedoch kamen die unbekanten Täter dem 63jährigen Eigentümer aus Schnepfenthal zuvor. Der Stehlschaden wird auf ca. 120 Euro geschätzt.

In Baucontainer eingebrochen

Döllstädt. Von Sonntag zu Montag wurden zwischen den Ortschaften Döllstädt und Großfahner auf einem Feld 3 dort abgestellte Baucontainer durch unbekannte Täter aufgebrochen. Nach erster Sichtung eines Mitarbeiters der ortsansässigen Obstgenossenschaft wurden ca. 10kg Pflanzenschutzmittel in Wert von ca. 200 Euro entwendet. Der Sachschaden an den Vorhängeschlössern wird auf 150 Euro geschätzt.

Einbruch in Kleinrettbach

Kleinrettbach. In der Nacht von Sonntag zu Montag überstiegen unbekannte Täter den Zaun des Betriebsgeländes der ortsansässigen Agrar-GmbH im Dornenweg und warfen eine Fensterscheibe des Bürogebäudes ein. Die unbekannten Täter hebelten im Gebäude mehrere Türen auf, entwendeten ca. 50 Euro Bargeld und diverse Elektroartikel. Der Stehl- und Sachschaden liegt bei etwa 2500 Euro.

Die Polizei bittet um ihre Mithilfe, Zeugen zu den oben beschriebenen Taten melden sich bitte bei der PI Gotha unter 03621/781103 oder -1125 .


Fliesenstudio Arnold