Weihnachtsmann sucht Unterstützung

0
1336
Fliesenstudio Arnold

Trotz des ersten Schneefalls Ende Oktober ist noch nicht viel von einer weihnachtlichen Stimmung in der Agentur für Arbeit Gotha zu spüren. Dennoch bietet die Agentur für Arbeit auch in diesem Jahr die Vermittlung von Weihnachtsmännern an. Damit möglichst viele Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Familien zu ihren Weihnachtsfeiern Besuch vom bärtigen Mann in Rot bekommen, braucht der Weihnachtsmann irdische Helfer. Gesucht werden geübte Weihnachtsmänner, die die Weihnachtsbräuche kennen und die Bescherung bereichern wollen. Ein guter Umgang mit Menschen und insbesondere mit Kindern ist dafür Grundvoraussetzung. Wer in der Advents- und Weihnachtszeit den Weihnachtsmann unterstützen und in das Kostüm schlüpfen möchte, kann sich in der Agentur für Arbeit Gotha sowie in den Geschäftsstellen Mühlhausen und Bad Langensalza melden. Die Agentur für Arbeit kann auch mit dem entsprechenden Outfit behilflich sein.

Um zur Bescherung tatsächlich Besuch vom Weihnachtsmann zu erhalten, sollte der Bedarf rechtzeitig angemeldet werden. Für Unternehmen, Einrichtungen und Familien steht die Agentur für Arbeit Gotha ab sofort für die Vermittlung der Weihnachtsmänner zur Verfügung.

Die Weihnachtsplaner der Arbeitsagentur stellen die Touren für die Weihnachtsmänner zusammen und koordinieren die Termine. Die Vergütung vereinbaren der Weihnachtsmann und die Auftraggeber im Vorfeld persönlich und rechnen diese auch untereinander ab. Selbstverständlich ist die Vermittlung von Weihnachtsmännern durch die Arbeitsagentur kostenlos.

Wer als Weihnachtsmann aktiv werde möchte bzw. wer einen Weihnachtsmann buchen möchte, kann dies für die Regionen über folgende Ansprechpartner:

Landkreis Gotha – Frau Ball, Tel. 03621 – 42 2053,

Bad Langensalza – Frau Gründling, Tel. 03603-818115

Mühlhausen – Frau Stupp, Tel. 03603/4620136

Fliesenstudio Arnold