Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ist gestartet

0
1274

Der Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ des Bündnisses für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) ist gestartet.

Gewürdigt werden vorbildliche zivilgesellschaftliche Projekte und Initiativen im Bereich der praktischen Demokratie-, Toleranz- und Integrationsförderung. Auf die Gewinner warten Geldpreise im Wert von 1.000 bis 5.000 Euro. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski wirbt für die Teilnahme an dem Wettbewerb, die noch bis zum 27. September 2015 möglich ist.

„Demokratie lebt davon, dass sich Menschen einmischen und gegen Extremismus und Intoleranz einsetzen. In Thüringen gibt es viele tolle Beispiele für solch ein Engagement. Gute Projekte sollen Schule machen, deshalb rufe ich engagierte Personen oder Gruppen auf, an dem Wettbewerb teilzunehmen“, sagte Schipanski.

H&H Makler